Ausbildungen

         staatliche Anerkennung als Heilpraktikerin

         Shiatsuausbildung am europäisches Shiatsu-Institut

Akupunkturausbildung bei Rada Tambirajah

Ausbildung in traditioneller chinesischer
Medizin beim Arbeitskreis für TCM, Offenbach

Yogalehrerausbildung, Mahindra-Yogaschule, Frankfurt

Yoga-Weiterbildungen bei verschiedenen YogalehrerInnen in Europa und Indien

Fortbildungen u.a. in Atemtherapie, Feldenkrais, Lunayoga, Hormonyoga

Seit 35 Jahren befasse ich mich mit verschiedenen Körpertherapien, Heilungswegen und Yoga. Seit über 25 Jahren unterrichte ich Yoga und arbeite als Heilpraktikerin, wobei ich mich auf Shiatsu-Therapie und chinesische Medizin spezialisiert habe. Langjährige Erfahrungen in vielen Bereichen der Naturheilkunde und sanfter Medizin bereichern das Spektrum meiner Behandlungen und ermöglichen einen individuell abgestimmten Therapieprozeß.

Die Entwicklung innerer Achtsamkeit als Grundlage für mehr Ausgeglichenheit und Lebenskraft, so wie einer liebevollen Haltung sich selbst und anderen gegenüber, ist ein besonderes Anliegen in meiner Arbeit.